BwInf-Uniführungen

  |   BwInf

An einigen Universitäten in Deutschland von Bonn über Ulm bis Potsdam finden in diesem Jahr wieder die BwInf-Uniführungen statt, wie immer veranstaltet vom "Bundeswettbewerb Informatik Alumni & Freunde e.V.". Ehemalige BwInf-Teilnehmer bieten den Schülern und Schülerinnen, die am Bundeswettbewerb teilgenommen haben oder noch teilnehmen, die Möglichkeit, sich einen Eindruck vom Leben und Studieren an verschiedenen Informatikfakultäten überall im Land zu verschaffen. Sie stellen ihnen die Universität vor, an der sie jetzt studieren oder sogar arbeiten.

 

Gerade wenn ihr euch für ein Informatikstudium ab dem Wintersemester 2012/2013 interessiert, ist das eine gute Gelegenheit, sich zu informieren. Aber auch wenn ihr noch keine konkreten Studienpläne habt, könnt ihr euch schon einmal einen Blick auf eine der Möglichkeiten werfen, die euch offenstehen.

 

Anmelden könnt ihr euch auf dieser Seite, wo ihr auch genauere Informationen über die Universitäten findet, die sich an den BwInf Uniführungen beteiligen. Und falls die Unis, für die ihr euch interessiert, noch nicht dabei sind, könnt ihr euch auf der Seite als Interessenten eintragen lassen und bekommt so rechtzeitig Bescheid, wenn sich etwas ändert.

 

alumni.bwinf.de/unifuehrungen

 

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
Reuterstraße 159
53113 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?