Die Anmeldung zum 40. Bundeswettbewerb unter login.bwinf.de ist für die 1. Runde in diesem Jahr früher möglich - und zwar ab dem 1. Juni! Ab diesem Zeitpunkt können die Teilnehmenden auch Teamzuordnungen vornehmen.
Die Anmeldung findet über login.bwinf.de statt. Dort können sich die Teilnehmenden registrieren und persönliche Informationen verwalten.
Zu den Daten, die bei der Registrierung benötigt werden, gehören Postadresse, E-Mail und Schule. Wer keine Schule mehr besucht, kann einfach die ehemalige Schule angeben.
Nach der Registrierung kann man sich unter login.bwinf.de für den Wettbewerb anmelden, indem man ein Team anlegt (auch wenn man alleine teilnehmen möchte).
Weitergehende Informationen für Lehrkräfte
Folgende Schritte sind für eine Team-Teilnahme an 1. Runde des Bundeswettbewerbs Informatik erforderlich:
Nach Anlegen des Teams kann die Einsendung unter „Wettbewerbe“ eingereicht werden, sobald die Einsendung freigeschaltet ist. Die Einsendung muss ein ZIP-Archiv sein, das die Dokumentationen und Programme zu den Aufgaben enthält. Mehr Hinweise zur Einsendung.
Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!
Tipp: Ein Blick in die Community lohnt sich.
Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
In der Raste 12
53129 Bonn
Telefon
0228 - 3729000
E-Mail
bwinf(at)bwinf.de