News-Übersicht

BOI 2018: dreimal Edelmetall beim Olympiadenauftakt

  |   IOI

Stockholm war der Austragungsort der Ostseeolympiade (BOI) 2018. Das deutsche Team gewann zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille und ist gut...

Weiter lesen


IOI 2017 in Teheran

  |   BwInf

Auf in die dritte Runde!

Seit heute findet die IOI 2017 in Iran statt, die dritte -und wichtigste- Olympiade dieses Jahres.

 

Die Zusammenstellung...

Weiter lesen

CEOI 2017 in Slowenien

  |   IOI

Premiere in Slowenien  

Das slowenische Ljubljana wird 2017 zum ersten Mal Schauplatz der zentraleuropäischen Informatikolympiade (CEOI). Passend zu...

Weiter lesen

BOI 2017: dreimal Edelmetall beim Olympiadenauftakt

  |   IOI

Bergen war der Austragungsort der BOI 2017. Es ist das erste Mal, dass Norwegen zum Schauplatz der BOI wurde.

Ein Team aus Veteranen, Neulingen und...

Weiter lesen

Das BOI-Team steht fest!

  |   IOI

Die nächste Olympiade, die BOI in Norwegen, steht vor der Tür und gerade (19.-22.2.) wurde der 2. Lehrgang zur Auswahl des deutschen Teams...

Weiter lesen

IOI 2016: Bronze für das deutsche Team

  |   IOI

Starke Leistung mit Bronze gekrönt

Bei der 28. Internationalen Informatikolympiade (IOI) in Kasan konnte sich einer der vier deutschen Teilnehmer...

Weiter lesen

CEOI 2016: Silber und Bronze für Deutschland

  |   IOI

Erfolgreiche Neulinge

Zwei deutsche CEOI-Neulinge reisten von der CEOI im rumänischen Piatra Neamț mit Medaillen ab. Marian Dietz aus der Hauptstadt...

Weiter lesen

BOI 2016: Zweimal Bronze beim Olympiadenauftakt

  |   IOI

Helsinki war der Austragungsort der BOI 2016. Es ist bereits das zweite Mal, dass Finnland zum Schauplatz der BOI wurde. 2006 kamen hier schon...

Weiter lesen

IOI - Auf dem Weg nach Kasan

  |   IOI

Erster Lehrgang auf dem Weg zur  Internationalen Informatik-Olympiade (IOI)
Die längste Anreise zum IOI-Lehrgang in Bonn hatte ein Schüler der...

Weiter lesen

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
Reuterstraße 159
53113 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?