News-Übersicht

CEOI 2017 in Slowenien

  |   IOI

Premiere in Slowenien  

Das slowenische Ljubljana wird 2017 zum ersten Mal Schauplatz der zentraleuropäischen Informatikolympiade (CEOI). Passend zu...

Weiter lesen

BOI 2017: dreimal Edelmetall beim Olympiadenauftakt

  |   IOI

Bergen war der Austragungsort der BOI 2017. Es ist das erste Mal, dass Norwegen zum Schauplatz der BOI wurde.

Ein Team aus Veteranen, Neulingen und...

Weiter lesen

Das BOI-Team steht fest!

  |   IOI

Die nächste Olympiade, die BOI in Norwegen, steht vor der Tür und gerade (19.-22.2.) wurde der 2. Lehrgang zur Auswahl des deutschen Teams...

Weiter lesen

IOI 2016: Bronze für das deutsche Team

  |   IOI

Starke Leistung mit Bronze gekrönt

Bei der 28. Internationalen Informatikolympiade (IOI) in Kasan konnte sich einer der vier deutschen Teilnehmer...

Weiter lesen

CEOI 2016: Silber und Bronze für Deutschland

  |   IOI

Erfolgreiche Neulinge

Zwei deutsche CEOI-Neulinge reisten von der CEOI im rumänischen Piatra Neamț mit Medaillen ab. Marian Dietz aus der Hauptstadt...

Weiter lesen

BOI 2016: Zweimal Bronze beim Olympiadenauftakt

  |   IOI

Helsinki war der Austragungsort der BOI 2016. Es ist bereits das zweite Mal, dass Finnland zum Schauplatz der BOI wurde. 2006 kamen hier schon...

Weiter lesen

IOI - Auf dem Weg nach Kasan

  |   IOI

Erster Lehrgang auf dem Weg zur  Internationalen Informatik-Olympiade (IOI)
Die längste Anreise zum IOI-Lehrgang in Bonn hatte ein Schüler der...

Weiter lesen

Dreimal Bronze!

  |   IOI

Bei der Abschlussfeier der 27. Internationalen Informatikolympiade (IOI) in Almaty konnten sich drei der vier deutschen Teilnehmer über eine besondere...

Weiter lesen

Deutsches Team gewinnt Silber und Bronze bei der CEOI in Brünn

  |   IOI

Erfolgreicher Abschluss des Deutschen Teams bei der Zentraleuropäischen Informatik-Olympiade (CEOI) 2015 in Brünn: Julian Dörfler und Felix Bauckholt...

Weiter lesen

c´t berichtet über BWINF

  |   IOI

"Mitmachen erwünscht" titelt Sven Hansen, Redakteur des Magazins für Computer und Technik (c`t),  in der ct´-Ausgabe 11. Im Gespräch mit...

Weiter lesen

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
Reuterstraße 159
53113 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?