Teilnahme Runde 1, Aufgaben Runde 2

  |   BwInf

An der ersten Runde des 31. BwInf haben 1.187 Jugendliche teilgenommen. Das ist die höchste Teilnahmezahl seit 1997. Der Mädchenanteil ist mit 12,4% sogar der Höchste in der Geschichte des BwInf. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, aber auch allen Lehrerinnen und Lehrern, die die Teilnahme gefördert haben!

Die Ergebnisse der ersten Runde werden etwa Mitte Januar bekannt gegeben. Damit Interessierte sich während der Weihnachtsferien schon mit den Aufgaben der zweiten Runde befassen können, haben wir diese nun vorab veröffentlicht. Viel Spaß mit den Aufgaben, und viel Erfolg in der zweiten Runde.

Für Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Juniorliga gibt es leider in diesem Wettbewerb noch keine zweite Runde.

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
Reuterstraße 159
53113 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?