Die 2. Runde startet !

Die neuen Aufgaben  stehen als Download bereit! Alle Informationen rund um die 2. Runde gibt es hier. Einsendeschluss ist der 9. April.

Der 36. BwInf

1. Runde beendet!

Für wen?
Informatiktalente bis 21 Jahre
Mehr dazu
Wann?
Ende der 2. Runde: 9. April 2018
Mehr dazu
Tipps zur Teilnahme
Haben wir!
Mehr dazu
Wie melde ich mich an?
Hier …
Mehr dazu

„Der BwInf ist ein besonders schöner Wettbewerb, weil er sehr chancengleich ist. Am Ende geht es eigentlich nur darum, dass man kreative Lösungsansätze für Probleme findet. Ich habe so viele positive Erfahrungen mit dem BwInf gesammelt, dass es mich zu einem Informatikstudium getrieben hat.“

Vanessa Ackermann, Teilnehmerin am Bundeswettbewerb

Unsere Träger


Von der Kultusministerkonferenz empfohlene Schülerwettbewerbe

Hier finden Sie uns

Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF)
Reuterstraße 159
53113 Bonn

Telefon
0228 - 3729000

Haben Sie Fragen?