Biber goes BwInf: Informationen für Schülerinnen und Schüler

Du hast beim letzten Informatik-Biber mitgemacht und hast Lust auf mehr Informatik? Dann nimm doch am Bundeswettbewerb Informatik (BwInf) teil! Wenn du als Biber-Teilnehmer zum ersten Mal beim BwInf mitmachst, kannst du dich über einen USB-Stick freuen!


Du kannst noch nicht programmieren? Kein Problem!


Nimm einfach an unserem kostenlosen Online-Python-Kurs teil. Hier kannst du in deinem eigenen Tempo das Programmieren erlernen.

Fragen zum Bundeswettbewerb Informatik kannst du auch jederzeit in unserer Community stellen. Auf der Seite „Einstieg Informatik“ findest du auch viele Termine für Workshops und wertvolle Literaturhinweise zum Programmieren.


Für Programmieranfänger gibt es im Bundeswettbewerb übrigens die „Juniorliga“ mit etwas leichteren Aufgaben. An der Juniorliga kannst du teilnehmen, wenn du im Schuljahr des Wettbewerbs noch nicht in der Qualifikationsphase der Oberstufe bist.


Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall! Neben dem USB-Stick warten nämlich noch weitere Preise, Informatik-Workshops und andere Chancen auf dich!


Start des nächsten Bundeswettbewerbs Informatik (Schuljahr 2016/2017) war der 1. September 2016. Die Aufgaben und alle weiteren Informationen gibt es auf bundeswettbewerb-informatik.de Wir schicken dir die Aufgaben auch gerne persönlich zu. Melde dich bei Interesse einfach kurz per Mail an bwinf(at)bwinf.de.